Das Ende der Schlupflöcher
Das Ende der Schlupflöcher
Erfolgreich zur MDR-Zulassung – die klinische Akte als Herausforderung
Funktionale Sicherheit
AED
Der kleinste AED der Welt
Experten-Know-how als Dienstleistung
Der kleinste AED der Welt
CPR-Feedback-Sensor Push
CPR-Feedback-Sensor Push
Individualisierbar und einfach zu integrieren
CPR-Feedback-Sensor Push
Project Insights
Project Insights
Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen unserer Projekte.
Illustration Project Insights
previous arrow
next arrow

Ihr HerstellerunabhängigeR Partner

Defibrillation solutions. Faster.

Development

Entwicklung

Von der Idee zum Produkt

Entwicklung, Zulassung, Life-Cycle-Management – wir entwickeln Ihre Defibrillations-Lösung zur Anwendung in Klinik, Präklinik und für den Einsatz durch Laien.

Consulting

Consulting

Beratend an Ihrer Seite

Ob Technologie, Prozesse oder Regularien – wo immer Sie Unterstützung suchen, stehen Ihnen unsere Experten zur Seite.

Electrostimulation

Produkte

Fertig zur Integration

Wir bieten zugelassene und erprobte Medizinprodukte und -module – fertig zur Integration in Ihre Systeme.

BESCHLEUNIGEN SIE IHR DEFIBRILLATIONS-PROJEKT

Weniger Aufwand mit etablierten Lösungen

Standardisierung spart Zeit. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen eine Reihe von etablierten Modulen und Algorithmen, auf deren Basis wir Ihre spezifischen Anforderungen umsetzen können. Unsere Lösungen sind unkompliziert in Ihr medizinisches System zu integrieren und bereits zugelassen (CE, FDA, 510k, klinische Prüfung).

Mehr Effizienz und Sicherheit durch 20 Jahre Erfahrung

Verlassen Sie sich auf unser umfangreiches, jahrzehntelanges Markt- und Technologiewissen. Von der Idee über die Entwicklungsdienstleistung bis zur finalen Zulassung. Unsere Defi-Experten stehen Ihnen mit fundiertem Wissen aus mehr als 20 Jahren Erfahrung zur Seite.

Hohe Flexibilität dank Partnernetzwerk

Zusätzlich zu unserem Know-how und Produkten haben wir die richtigen Partner an der Seite, um Ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen. Ob Lieferanten von zusätzlichen Modulen oder Produktionsdienstleister: Unser Partnernetzwerk sichert Ihren schnellen Markteintritt.

Technologien

Im Kern dreht sich unsere Expertise um die Defibrillation. Rund um die Elektrostimulation beinhalten professionelle Defibrillations-Systeme weitere Bausteine – insbesondere für die Überwachung und die Analyse von Vitalparametern. Profitieren Sie von unserem umfassenden Know-how und langjähriger Projekterfahrung.

IhrE Projekt-anfrage

Wenn es um Ihren Marktzugang geht, geht es um Geschwindigkeit:

  • Sie haben eine Idee und wollen diese so schnell wie möglich auf ihre Machbarkeit prüfen?
  • Sie suchen Unterstützung bei der Entwicklung von Hardware, Software oder eines ganzen Systems, weil Ihre interne Entwicklung ausgelastet ist?
  • Oder Sie brauchen Hilfe in regulatorischen Fragen, weil die Bearbeitung kein Ende zu nehmen scheint?

Unsere Experten stehen Ihnen mit ihrem fundierten Wissen und ihrer Erfahrung zur Seite – damit Sie Defibrillations- und Monitoringprojekte schneller auf den Markt bringen können.

Über Corscience

Seit 20 Jahren stehen wir für maßgeschneiderte und zuverlässige Defibrillations- und Monitoring-Lösungen. Mit rund 100 Mitarbeitern an unserem Firmenhauptsitz in Erlangen haben wir bereits mehr als 300 Projekte für Medizintechnik-Unternehmen aus Deutschland, Europa, Asien und den USA realisiert. Dabei ist uns der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und ein zuverlässiger Service besonders wichtig. Lernen Sie die Gesichter hinter Corscience kennen und kontaktieren Sie direkt Ihren Ansprechpartner, der auf langjährige Erfahrung in seinem Fachgebiet zurückgreifen kann.

Über Corscience

News

Werden Sie Teil unseres Teams

Corscience ist ein wachstumsstarkes, international agierendes Medizintechnik-Unternehmen mit Hauptsitz in Erlangen und einem weiteren Büro in Hamburg. Für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen. Dafür brauchen wir engagierte Mitarbeiter mit Leidenschaft, Kreativität und Begeisterung. Für unsere Mitarbeiter bieten wir ein Umfeld des Vertrauens und der kollegialen Zusammenarbeit.

Nach oben scrollen

The End of Loopholes
The End of Loopholes
Successfully achieving MDR conformity – the clinical evaluation as a challenge
functionale safety
AED
The world‘s
smallest AED
Our expert know-how as a service
Der kleinste AED der Welt
CPR-Feedback-Sensor Push
CPR Feedback
Sensor Push
Customizable and easy to integrate
CPR-Feedback-Sensor Push
Project Insights
Project Insights
Take a look behind the scenes of our projects.
Illustration Project Insights
previous arrow
next arrow

Your manufacturer-independent partner

Defibrillation solutions. Faster.

Development

Development

From idea to product

Development, approval, life cycle management – we develop your defibrillation solution for use in clinical or preclinical settings and by lay persons.

Consulting

Consulting

Advising partnership

Whether it’s technology, processes, or regulatory affairs – our experts are at your side whereever you require support.

Electrostimulation

Products

Ready for integration

We offer approved medical devices and OEM modules – ready for integration into your systems.

ExPEDITE your project

Less effort thanks to established solutions

Integrate proven and established solutions into your defibrillation system: our electronic and mechanical modules and algorithms meet the necessary requirements for uncomplicated integration and our medical devices are already approved (CE, FDA, 510k, clinical investigation).

Greater efficiency and safety assured by 20 years of experience

We have decades of experience in the defibrillator market and associated technology to put at your disposal. From concept and development through to final approval, our experts offer you in-depth knowledge gained through more than 20 years of experience.

Maximum flexibility with our partner network

To supplement our own expertise and products, we have the ideal partners to assist us in meeting your specific requirements. From suppliers of additional modules to production companies, our partner network ensures fast market entry for you.

Technologies

At the core, our expertise revolves around defibrillation. In addition to electrostimulation, professional defibrillation systems also include other components – especially for monitoring and analyzing vital parameters. Benefit from our comprehensive know-how and many years of project experience.

Your Defibrillation OR Monitoring project request

It’s all about time to market:

  • You have an idea and want to check for feasibility asap?
  • You’re looking for support in the development of hardware, software or an entire system because your inhouse development is busy?
  • Or you need help in terms of regulatory issues because the processing never seems to be finished?

Our experts can assist you with their deep knowledge and experience – so you can bring your solution to market faster.

About Corscience

For more than 20 years now, we have specialized in customized and reliable defibrillation and monitoring solutions. With our team of around 100* at our headquarters in Erlangen, Germany, we have already completed more than 300 projects for medical technology companies in Europe, Asia and the US. Personal contact with our customers and reliable service are key priorities in everything we do. Meet the people behind the Corscience name and get in touch with your contact person directly.

About Corscience

News

Become part of our team

Corscience is an internationally focused, fast-growing medical technology company with headquarters in Erlangen and an additional office in Hamburg. We have big plans for the future. For this we need committed employees with passion, creativity and enthusiasm. For our employees, we offer an environment of trust and collegial cooperation.

Scroll to Top